Mittwoch, 25. August 2010

Irish Coffee

Kaffee.....wie trinkt ihr ihn?
Ich trinke ihn mit Milch. Früher trank ich ihn mit ungeschlagener Sahne, also einen Konsul.
Ab und an bekomme ich Lust auf eine Kaffeespezialität.
Deshalb stelle ich euch mal die vor, die ich gerne trinke.
Doch betrachten wir uns den Kaffee mal genauer.
Er ist eine wunderschöne, pflegeleichte Pflanze. Hier könnt ihr sie sehen:
Kaffeepflanze
Kaffee enthält Kohlenhydrate, Eiweißstoffe, Koffein, Wasser, Fettstoffe, Aromastoffe, Säuren. Die Vitamine: B2, B3, B5, B6. Die Mineralstoffe: Kalium, Kalzium, und Magnesium.


Das Rezept ist für 4 Personen


Kaffee: pro Tasse einen Meßlöffel (5-8 g) mit kochenden Wasser übergießen.
Wie ihr ihn kocht bleibt euch überlassen. Ob Kaffeemaschine, per Filter und Glaskanne, Kaffeepresse...


8 EL Whisky, 8 TL braunen Zucker, 1/8 l Schlagsahne, 4 Tassen heißen, starken Kaffee, Schokostreusel


2 EL Whisky und 2 TL Zucker in ein feuerfestes Glas geben. Die Sahne wird nur cremig, nicht steif, geschlagen. Den heißen Kaffee in das Glas geben und die Sahne darüber. Mit Schokostreusel bestreuen und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen