Freitag, 28. Januar 2011

Ofengebackenes

Das mache ich sehr gerne.
Diese Woche allerdings probierte ich mal was Neues aus.


Ich hatte Tomaten, Pilze, Paprika, Knoblauch, Zwiebel und Blumenkohl.
Den Blumenkohl hatte ich schon in Gemüsebrühe weichgekocht.
Alles andere hab ich kleingeschnitten und kam mit dem fertigen Blumenkohl in eine Schüssel. Olivenöl gab ich dazu und Salz, Pfeffer, Curry.
Das Ganze hab ich dann bei 250° C im Ofen backen lassen und als es fertig war, kam es mit dem gekochten Duftreis wieder in eine Schüssel. Ich gab noch Kokosmilch dazu, das rundete das Essen ab.
Und das I-tüpfelchen war das Thai-Curry! Das streute ich beherzt über das Essen das ich schon auf dem Teller angrichtet hatte.


Es ist natürlich möglich auch anderes Gemüse zu verwenden und auch Kartoffeln dazuzunehmen. Mit Geflügel schmeckt es auch wunderbar.
Ich hab da Gewürze zusammengestellt, die mir sehr gut am Ofengebackenen schmecken.
Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Oregano und Cumin.


Letztens macht ich zwei Bleche da ich Besuch bekam. Unten hatte ich das Gemüse und oben die Kartoffeln mit Knoblauch. Diese beiden sind ein perfektes Paar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen