Montag, 17. Januar 2011

Oliven - Buchvorstellung

Zu Weihnachten bekamen wir das Buch Oliven von Renate Kissel.


Ein sehr schönes Buch mit tollen Rezepten. Die Fotos machen Lust aufs Nachkochen.
Von Vorspeise bis Nachspeise ist alles vertreten.
Außerdem ist jede Menge Wissen darin enthalten. Von der Ölgewinnung bis zur kosmetischen Wirkung.






Als ich die Olivenmühle im Buch sah, erinnerte ich mich daran, wie mir in Tunesien ein junger Einheimischer den Olivenstein zeigte, und mir genau erklärte wie früher Olivenöl gewonnen wurde. Ich konnte es mir bildlich vorstellen wie der Esel seine Runden lief.


Eigentlich bin ich kein großer Fan von Oliven, egal ob grün oder schwarz. Mit Mandel oder Paprikafüllung, eingelegt oder zum Kochen verwendet. Aber es juckt mich dennoch sehr in den Fingern viele Rezepte aus dem Buch nachzukochen oder zu backen. Und heute geht es los! ;o)

1 Kommentar:

  1. Ja dann mal Chris, bin gespannt wie ein Regenschirm auf Deine Rezepte, ich liebe Oliven, in jeglicher Form :o)
    L G
    Irène

    AntwortenLöschen