Samstag, 30. April 2011

Ziegenmarie

Meine Tochter und ich mögen Ziegenkäse ja sehr gerne. Ihr Favorit ist der Picandou und meiner momentan die Ziegenmarie. Die ist meiner Tochter zu streng, aber für mich genau richtig.








Ziegenmarie

50 % F.i.T., Halblaib à ca. 2 kg


Pikanter Ziegenschnittkäse aus pasteurisierter Ziegenmilch, mind. drei Monate in warmen Kellern gereift, Naturrinde karamellisiert.
Dieser Käse zeichnet sich durch eine leicht liebliche und sehr angenehme Ziegennote sowie dem besonders geschmeidigen Teig aus.
Auf natürliche Weise laktosefrei.


Quelle: http://www.bergbauer.at

Kommentare:

  1. Ich schmeiß mich jetzt einfach mal auf die Seite Deiner Tochter... ;-) Ich liebe den Picandou, am liebsten esse ich ihn in Speck gewickelt, gebraten und auf Rucolasalat. Den Ziegenmarie kenne ich bis jetzt nicht, vielleicht (hoffentlich) entdecke ich ihn ja mal an der Käsetheke...

    AntwortenLöschen
  2. Sylvia, kennst du schon den Picodon?
    Ich finde den noch besser als den Picandou.
    Den mag ich gerne gegrillt, oder auf rundem Pumpernickel mit Kirschtomate.
    Die Ziegenmarie ist ne Versuchung wert. Frag doch mal nach, vielleicht können sie ihn dir bestellen....

    AntwortenLöschen
  3. Ziegenmarie? Habe ich noch nie etwas von gehört, wie sieht der denn im ganzen aus?

    Ich esse chèvre auch am liebsten, wenn Du rankommst, teste mal den banon und den pelardon.

    AntwortenLöschen
  4. Geh mal auf den Link www.bergbauer.at
    Dann auf Enter, Produkte für Handel, Käse, Schnittkäse. Dann scrollst du runter zur Ziegenmarie.

    O.k. ich frag mal nach den Käsen:
    Sag mal hast du schon mal den Tomme de brebis gekostet? Da bin auf der Suche...ich fahr mal nach Frankreich....

    AntwortenLöschen
  5. Hi Chris ,

    leg Dir mal ein GB zu , die Fichtennadeln kannst du nehmen , der Sirup is ruckzuck gemacht .
    Der Honig ist aber saugeil ;o)

    Lg es Kerschdiiin
    Ps. Hab noch einen schönen ersten Mai

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das muss ich wohl mal in Angriff nehmen... ;o)
    Oh das ist gut. Auf zum Fichtenhonig- oder Sirup.

    AntwortenLöschen
  7. Zum ersten .........ich mag den picandou auch am liebsten....ich kenn den anderen auch nicht,werd aber jetzt mal Tante Google befragen.
    zum zweiten........Kerstin hat da eine gute Idee mit dem Gästebuch.....
    Ich wünsch dir auch einen schönen 1. Mai.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Martina, versuch mal den Picodon. Der ist um Klassen besser.
    Ja, ja das Gästebuch.... ;O)

    AntwortenLöschen