Freitag, 30. Dezember 2011

News

Ich muss mich heute hier mal blicken lassen. Ich komm im Moment zu nichts. Dabei habe ich einige Rezepte ausprobiert und noch nicht gepostet. Dabei: Grünkohl mit süßer Soße, Pastinakenstampf.....


Wie war euer Weihnachten? 
Kulinarisch gesehen war mein Weihnachten dieses Jahr mal gaaaaanz anders. Ungewöhnlich....oder doch nicht?
Heilig Abend aßen wir lecker bei einem Familienteil. Das Essen war wirklich gut. 
Tagliatelle und Schupfnudeln, dazu Hühnchenschnitzel mit Champignonsoße und Schweineschnitzel mit Paprikasoße.
Der 1 Weihnachtsfeiertag bei einem anderen Familienteil wurde schweinsisch. Wild um es genau zu sagen.....und zäh.
Das Wildschwein wurde in Rotwein eingelegt und kam rosa aus dem Ofen. Aber die Beilagen waren noch nicht so weit. Und so kam eins zum anderen und das Fleisch wurde zäh. Woran es genau lag, weiß keiner so genau, vielleicht wars ne alte Sau. 
Und jetzt zum 2 Weihnachtstag. Ich koche nix, hab ich gesagt. Entweder telefonieren wir rund ob wir noch irgendwo einen Tisch ergattern können, oder wir fahren zum Mc Donald. 
Zweites wurde es und wir waren nicht alleine mit der Idee. Das goldene M war sehr gut besucht! 


Silvester verbringen wir gemütlich zu Hause, es gibt Krokodilspieße mit Orientalischer Mayonaise und selbstgemachten Pommes.
Nach 12 tische ich wie jedes Jahr eine Käseplatte auf. Am Neujahrstag gibt es morgens ein Bayrisches Frühstück und Abends Rippchen mit Sauerkraut und Püree. Leider, leider passt die Neujahrsbretzel nirgends mehr dazwischen. Aber wer sagt denn, dass man die nur an Neujahr essen kann. Das Leckerchen wird nachgeholt. Auf jeden Fall!!


Ich wünsche euch ein schönes Silvester und einen guten Start ins neue Jahr!


P.S. Ich hab mich umentschieden. Anstatt des Krokodils gibt es Känguru. Ich bin gespannt, das hatte ich noch nicht gegessen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Chris,

    Dir & deiner Familie wünsche ich ein wunderbares neues Jahr, mit ebenso vielen und schönen Erinnerungen wie in 2011.

    Mach´s gut ... bis in 2012 ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen