Samstag, 25. Februar 2012

Tomaten-Tofu-Aufstrich mit Cashews und Basilikum










Mein erster veganer Aufstrich, und zwar hab ich ihn heute bei vegan-und-lecker.de entdeckt.
Eine tolle Seite, ein fantastischer Brotaufstrich.


Ich habe mal wieder eine Phase, in der ich weniger Fleisch und Wurst essen möchte. 
Nur Käse auf Dauer ist auch nicht mein Ding, daher hab ich heute ein bisschen im Netz gestöbert. 


Ich habe schon längere Zeit mal Vegetarisch gelebt, aber ich glaube vegan leben mit allem drum und dran wäre nix für mich, aber vegane Rezepte ausprobieren das ist mit Sicherheit was für mich. 
Dann kam die Zeit, daß ich wieder Fleisch und Wurst in Maßen aß, dann kam eine extreme Fleisch- und Wurstphase und jetzt möchte ich mehr oder weniger darauf verzichten. 


Ich habe auch festgestellt, dass mir Schweineschnitzel nicht mehr schmecken und Huhn zur Zeit gar nicht mein Ding ist. 


So, aber nun mal zum genialen Rezept:


Ich hab gleich mal die doppelte Menge gemacht und einen Teil eingefroren.
Wer nicht soviel braucht nimmt eben weniger. ;o)


* 400 g Tofu (natur, schaut ob ihr frischen im  Asialaden bekommt, der ist besonders lecker)
* 8 EL dreifach konzentriertes Tomatenmark
* Salz
* 3,5 EL Rapsöl
* 4 EL Cashewkerne, geröstet und gesalzen
* 40 g Basilikum aus dem TK-Regal
* Pfeffer (optional)


Alles mit dem Pürierstab durchmixen. Fertig. 


Das Originalrezept ist hier. Ich hab es etwas abgeändert.



Kommentare:

  1. HALLO –

    EINFACH BEZAUBERND SCHÖN!


    So langsam hält der Frühling seinen Einzug - gottlob sind die Temperaturen milder geworden und morgens höre ich schon die Amseln fröhlich zwitschern – in diesem Sinne wünsche ich Dir ein frühlingshaftes und geruhsames Wochenende mit viel Sonne VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du!
    Ich liebe ja den Winter und die eisigen Temperaturen, aber mir gefällt der Frühling auch sehr. Alles wächst und gedeiht und das Vogelgezwitscher morgens ist einfach nur schön.
    Ich wünsche dir auch ein frühlingshaftes und geruhsames Wochenende mit viel Sonne!
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. ich mag ja nicht so gerne Tofu, bin mr aber sicher, das ich es essen würde und sicherlich mögen würde....

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Ich hab ja gestern einen Tofu erwischt, der schmeckt pur überhaupt gar nicht. Aber der Geschmack geht völlig unter. Vorschmecken tut das Tomatenmark und das Basilikum. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen