Dienstag, 13. März 2012

Tempeh- Gemüsepfanne

Ich war mir ziemlich sicher, dass mir Tempeh schmecken wird. Das er mir aber so gut schmeckt hätte ich nicht gedacht. Vom Geschmack her gefällt er mir noch besser als Tofu.
Ich kann euch nur empfehlen es auszuprobieren!


Vor und nach der Gurke:































Die Zutaten:

* 1 Block Tempeh
* 1 Zwiebel
* 2 Paksoi
* 1 halbe Gurke
* 1 Glas Feines Chinagemüse oder
frische Gemüsemischung aus: Mungobohnenkeime, Bambussprossen, Karottenstreifen, Schwarzer Mu-Err, Wasserkastanien in Scheiben, rote Paprika in Scheiben
* Fischsoße (Vegetarier und Veganer nehmen Salz)
* Pfeffer
* Sojasoße


Die Zubereitung: 


Den Tempeh, die Zwiebel, Paksoi und die Gurke in Stücke schneiden. Öl in der Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebel und den Tempeh anbraten. Nach und nach das Gemüse dazugeben. 
Würzen, abschmecken, fertig.


Dazu kann Duftreis gereicht werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen