Donnerstag, 19. April 2012

Apfel-Gurken-Smoothie mit Ayran




Hmmm, erfrischend!


Wie ist denn bei euch das Wetter?
Also, hier im Saarland wo ich wohne, ist es melancholisch trübe und es nieselt. Kurz und knapp: eklig.


Die Zutaten:

* 1 halbe Gurke mit Schale
* 1 Apfel (Elstar)
* Wasser
* Naturjoghurt 
* Salz

Um Ayran herzustellen, benötigt ihr Wasser und Naturjoghurt im Verhältnis 1:1 und Salz nach Belieben.
Der Rest, wie gewohnt. ;o)


Als Topping, absolut passend dazu: Lauchzwiebelsprossen!!

Kommentare:

  1. Zwar ist das Wetter bei uns in Niederbayern auch eher bescheiden, liebe Chris, aber diesen köstlichen Smoothie würde ich jetzt trotzdem gerne genießen. Wird bald nachgeholt!

    Viele sonnenanbetende Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Er ist wirklich sehr lecker Kristina.
    Ich könnte ihn mir auch noch mit gehacktem Fenchelgrün oder gehacktem Dill vorstellen.
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Schon ausprobiert, liebe Chris! Ein wunderbar erfrischender Genuss!

    Sei herzlich gegrüßt
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Kristina!
    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat!
    Sei herzlich gegrüßt
    Chris

    AntwortenLöschen