Montag, 20. August 2012

Schnell, schokoladig, leicht und erfrischend

Was will man mehr bei unseren derzeitigen Temperaturen.
Aktuell haben wir in unserer Dachgeschosswohnung 28° und fast 80% Luftfeuchtigkeit.
Es war ja schon den ganzen Morgen schwül, aber nachdem es ein paar Regentropfen gab, ist es noch schlimmer geworden. Von der erhofften Abkühlung von oben keine Spur, also nehme ich sie mir doch einfach aus dem Kühlschrank. ;o)


Mousse au chocolat




Die Zutaten:

* 400 g Seidentofu
* selbstgemachter Vanillezucker nach Belieben
* 2-4 TL Cacao (echten bitte, ich nahm 
Cacao créole)
* 100 g Schokolade (ich hatte Edel-Nougat)


Die Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen.
Alle Zutaten in einen hohen Becher geben und mit dem Rührgerät lange rühren. In Gläser oder Becher abfüllen und kalt stellen.


1 Kommentar: