Sonntag, 22. September 2013

Butternut-Potato-Soup








Die Zutaten:

* 1 Butternutkürbis
* 3 Princess Kartoffeln
* 2 große Möhren
* 1 Stange Lauch
* ein halber Selleriekopf
* Baconwürfel
* 1 rote Zwiebel
* Rapsöl und Butter
* ordentlich! dünne Sojasoße
* 1 Schuss Orangensaft
* Salz
* Orangenpfeffer
* Paprikapulver Edelsüß
* Cumin 
* Petersilie nur zur Deko
* optional Kürbiskernöl als Deko

Vegetarier und Veganer können anstatt der Baconwürfel geräuchertes Paprikapulver verwenden! Denn das Geräucherte harmoniert sehr gut mit dem Orangensaft. Alsan statt Butter.


Die Zubereitung:

Die Gemüse putzen und kleinschneiden. 
Die Zwiebel mit den Baconwürfel anschwitzen. Nach und nach die Gemüse dazugeben. Mit Wasser auffüllen. Sojasoße und Orangensaft dazu. Mit den Gewürzen abschmecken. 
Wenn die Gemüse gar sind die Suppe stampfen.

1 Kommentar:

  1. mjami!
    klingt echt lecker. den bacon würde ich zwar für meine portion weglassen, aber das ist ja kein problem. :)

    mit lieben grüßen,
    sarah maria

    AntwortenLöschen