Sonntag, 27. Oktober 2013

Kindheitserinnerungen



Als ich Kind war, da gab es alles was man brauchte in der Umgebung. 
Einmal quer über die Straße war eine Metzgerei.
Einmal die Straße hoch und rüber war eine Bäckerei.
Ca. 200 m entfernt ein Tante Emma Laden.

Ich erinnere mich an eine Süßigkeitenauswahl in der Bäckerei, die uns Kinder immer hin trieb.
Ich liebte die schokoladen überzogenen Waffeln und natürlich den Weck mit einem Schokoladen Schaumkuss.
Den hab ich gerade gegessen. Es ist wie es schon immer war, das süße Brötchen ist einfach lecker.

1 Kommentar:

  1. Oh da kommen Erinnerungen auf. Wenn wir ein gutes Zeugnis heim brachten, gab mir meine Nachbarin ein 20 Rappen Stueck, womit ich mir eine 20-Rappen-Schnitte kaufen konnte. Das waren Schockoladeschnitten wie Brownies.... mmmmm ich liebte die! Komisch, dabei mag ich Schokolade gar nicht so sehr.

    LG Wilma/Pane-Bistecca

    AntwortenLöschen