Samstag, 21. Dezember 2013

Eingelegter Camembert



Na? Fehlt euch noch ein schnelles Geschenk aus der eigenen Küche? Dann ran an den Camembert.

Die Zutaten:

* 1 Camembert nach Wahl
* 1 Schalotte
* 5 Knoblauchzehen
* Rapsöl

Die Zubereitung:

Den Camembert in kleine Stücke schneiden. Die Schalotte in Ringe. 2 Knoblauchzehen fein würfeln, die Restlichen ganz lassen.
Öl in ein Einmachglas geben und die Zutaten dazu. Schauen, dass der Käse mit Öl bedeckt ist.
5 Tage ziehen lassen.
Gekühlt ca. 3 Monate haltbar.

Qelle: Fleischwaren Schröder, Feinschmecker Journal, Winter 2010

Kommentare:

  1. Ich liebe eingelegte Käääse, noch besser schmeckts wenn Du Schnittlauchröllchen, schwarzer Pfeffer, edelsüßen Paprika, gemahlenen Kümmel, Dill und Petersilie zu deinen schon vorhandenen Zutaten dazu gibst.

    Ich wünsche Euch ein schönes viertes Adventswochenende
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mir schwirren jetzt eher rosa Beeren (Pfeffer) und Chili im Kopf herum.

    Ich wünsche euch auch einen schönen vierten Advent!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen