Samstag, 21. Februar 2015

Süßkartoffel-Brokkoli-Cremesuppe



Die Idee kam mir, als ich meinen Blick durch den Kühlschrank wandern ließ. 
Sie köchelt gerade auf dem Herd, und ich bin sehr gespannt wie sie schmeckt. 

Die Zutaten:

* 1 Stange Lauch
* 1 rote Zwiebel
* 1 dicke Scheibe Sellerie
* 1 große Möhre
* Baconwürfel (Räuchertofu)
* Butter (Alsan bio)
* 1 große Süßkartoffel
* 1 Brokkoli
* Urmeersalz
* weißer Pfeffer
* Austernsoße (Veganer lassen diese weg und nehmen ein Würzmittel ihrer Wahl)

Die Zubereitung:

Die Gemüse vorbereiten. 
Butter in einem Topf zerlassen, Baconwürfel, Zwiebel, Lauch, Sellerie, Möhre anschwitzen. Mit Wasser auffüllen.
Süßkartoffel und Brokkoli hinzu und mit Salz, Pfeffer und Austernsoße würzen. 
Pürieren. Fertig.

Sie schmeckt lecker, und ich habe gleich wieder eine Idee, wie sie uns auch noch schmecken könnte. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen