Sonntag, 1. März 2015

Essen und Trinken genießen in Saarbrücken

Meine Tochter und ich waren gestern bei diesem herrlichen Wetter wieder in Saarbrücken.
Die Sonne schien zwar, wir hatten 7 Grad + aber es war doch merklich kalt. 
Nach einer Shoppingtour haben wir es zwar nicht mehr an den Staden geschafft, dafür waren wir aber 2x eingekehrt. Shoppen macht hungrig. ;)

Da es sich mit leerem Magen nicht gut shoppen lässt, gingen wir als Erstes zu 



Mit ihrer Philosophie im Gepäck starten sie auch in Saarbrücken durch. Da einen Sitzplatz zu bekommen gestaltete sich schwierig. Kein Wunder! Man merkt beim ersten Bissen und ersten Schluck warum, denn nicht nur ihre Botschaft lockt, auch der Geschmack.

Meine Tochter bestellte sich ein 
gegrilltes Sandwich, Tomate Mozzarella:
Frischer Basilikum, Mozzarella, Tomatenscheiben, frischer Salat und hausgemachter Basilikumaufstrich. 
Dazu hatte ich ihr einen Fresh Juice angedacht und zwar den Classic mit Apfel, Karotte, Ingwer. 
Der schmeckte ihr aber zuviel nach Karotte, dann tauschten wir, denn mir schmeckte er sehr gut. 

Ich bestellte mir ein Scampi Yellow Curry. Dazu wollte ich einen Fruit Smoothie Sunrise mit Erdbeer, Banane, Orange und frischer Minze, den dann meine Tochter trank. Ich durfte aber mal schlürfen.... ;)
Da die Bananen aus waren, nahmen wir statt dessen Ananas. 

Dean&David, wie soll ich euer Konzept beschreiben....
Zeitgemäß und genial trifft es total.

Ganz klar, wir kommen immer wieder!!!


Shoppen, shoppen, shoppen und spazieren gehen, viel lachen, und schon war es Abend. 
Nach Hause? N E I N ;)
Während wir so rumgeschlendert sind bemerkten wir in der Magengegend ein Löchlein, das unbedingt gestopft werden wollte.
Da zog es mich direkt in die 



denn eins weiß ich von meiner Tochter, ein Würstchen geht immer. ;)

Die Beiden haben ein wunderbares Konzept, welches Frische, Regionale Produkte und vor allem selbstgemachte Pommes, selbstgemachte Soßen beeinhaltet. Das Ambiente ist urig, die Leute einfach nur nett, die Musik läd zum Bleiben ein. Wir wollten gar nicht mehr gehen. ;)

Zuerst bestellte ich eine weiße Rostwurst mit Brötchen für meine Tochter und für mich eine weiße Currywurst mit einer veganen tomatig-fruchtigen Soße.
JA, sie denken an die Veganer und ich probiere selbstverständlich das nächste Mal die Vegane Wurst, klar, ne?
Da wir noch bleiben wollten, fragte ich meine Tochter ob denn noch Pommes in unsere Mägen passen würde. Jawoll.
Also bestellte ich Pommes natur mit Schale in Erdnussöl frittiert.
Also, da wollte ich Purist sein. Sie haben bestimmte geniale Soßen dazu, allein die Soße zu meiner Currywurst war schon ein Knaller, aber ich wollte diese Kartoffelstäbchen einfach so essen. Selbst meine Tochter fragte nicht nach Ketchup oder Mayo. Das soll was heißen. Die Pommes waren einfach so, so toll.

Ja, ihr Brüder im Herzen wie beschreibe ich euch am Besten?
Auch hier treffen es die beiden Worte:
Zeitgemäß und genial am Besten.
U N D wir kommen wieder!!!


Hier noch ein paar schnelle Schnappschüsse von unserem Essen bei dean&david.
Bei nächsten Mal wird in der Wurstwirtschaft fotografiert. 




dean&david - fresh to eat
St. Johanner Markt 22
66111 Saarbrücken


Wurstwirtschaft
Kaltenbachstrasse 4
66111 Saarbrücken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen