Montag, 16. Mai 2016

Do haschde de Salat...

.... da hast du den Salat. 

Grünfutter satt mit Tofu und oder Fleisch, so sieht es oft auf meinem Teller aus. Nur für mich. Irgendwann schreit es nach Abwechslung. Hier ist sie. ;)






Die Zutaten:

* 1 Eisbergsalat
* 5 Tomaten
* Hühnergeschnetzeltes, natur
* Frischer Tofu
* 1 Zwiebel
* Zitronengraspulver, besser noch frisches Zitronengras oder Kaffir-Limettenblätter
* 1 Limette
* Sojasoße
* Austernsoße

Die Zubereitung:

Fleisch schnetzeln, Tofu und Zwiebel würfeln.
In Rapsöl wird das Ganze angebraten, mit Soja- und Austernsoße abgeschmeckt.
Den Eisberg und die Tomaten schneiden. 
Mit Zitronengraspulver und Limettensaft versehen, unterheben.
Pfanneninhalt zum Salat. 
Wenn ihr frisches Zitronengras verwendet oder die Limettenblätter dann muss das mit in die Pfanne und anschließend wieder rausgenommen werden.

1 Kommentar:

  1. Ups...Petra, habe aus Versehen deinen Kommentar gelöscht.
    Es gibt so viele Hersteller von Tofu, da musste ich mich auch erst mal durchfuttern. Am wenigsten Eigengeschmack bringt der frische Tofu mit, der in einem Bottich Lake schwimmt beim Asiageschäft. Den gut gewürzt oder mariniert und dann gebraten ist echt lecker. Probiers doch mal, wenn du an frischen Tofu kommst. ;)

    AntwortenLöschen