Sonntag, 4. Juni 2017

Erkältungstee






Hier liegen zum Trocknen 2 Zutaten für meinen Erkältungstee. 
Ihr seht Holunderblüten und Tannenspitzen.
Mädesüß blüht noch nicht, das dauert noch ein Weilchen. Lindenblüten kaufe ich in der Apotheke dazu. Fertig ist er!

Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    Lindenblüten, Holunderblüten Tannenspitzen kenne ich aber Mädesüß? Machst du ein Sirup daraus so dass du auch noch was im Winter hast?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Wenn es am Wegesrand nach Honig mit Vanille duftet und die Bienen nur so summen, dann stehst du vor dem Mädesüß.
    Ich trockne alles, kaufe Lindenblüten dazu, vermische das alles in einem Schraubglas, stelle es dunkel und dann wird die Mischung bei Bedarf als Tee aufgebrüht.
    Grüßle
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Hier noch ein Link für dich, Petra: http://heilkraeuter.de/lexikon/geissbart-maedesuess.htm

    AntwortenLöschen