Freitag, 2. Juni 2017

Gassirunde durch den Wald.....

Oberlehrerhaft st√ľrzen sie sich auf mich die Hundehalter! ūüėú
Bei einer Dame werde ich bald bissig, denn ich f√ľhlte mich glatt angepisst, mit Belehrungen, dominantem Verhalten, zeigen was sie alles drauf hat mit ihrem Hund......
Zwischen unserer zweiten Begegnung lagen ca. 60 bis 70m. Die Dame stand in Position als sie mich sah, wie Lara wenn sie ein Reh sieht. Sie war auf der Jagd nach Hundebesitzern die sie belehren konnte, also mich. Pech f√ľr sie, Gl√ľck f√ľr mich, es gab eine sch√∂ne Abzweigung auf der ich mit Lara schnellstens die Flucht ergriff. 
Wir laufen uns bestimmt wieder √ľber den Weg, ich hoffe f√ľr die Dame, ich habe an diesen Tagen gute Laune........sonst macht nicht nur ihr Hund M√§nnchen ūüėĄ

Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    das lohnt nicht, das sind die Leute die ihre Hunde nicht im Griff haben. Nur ist es halt wirklich nur erlaubt seinen Hund frei laufen zu lassen wenn er wirklich auf zuruf sofort kommt, wir k√∂nnen unseren nicht laufen lassen - nicht wegen dem Jagdtrieb den hat er nicht sondern wegen lauten Ger√§uschen, er bekommt panik und rennt nur noch....mich st√∂rt es dann auch wenn Hunde auf dem Feld angerannt kommen - kein Herrchen in der n√§he ist und die ihn versuchen zu dominieren, das kann ins Auge gehen. Gesagt hab ich deswegen noch nie was, aber f√ľr mich ist es dann jedes mal eine bl√∂de Situation.
    Aber die Besserwisser die immer nur rumn√∂rgeln sollten vor ihrer T√ľr kehren!
    Liebe Gr√ľ√üe und ein super sch√∂nes Pfingsfest dir und deiner Familie!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Dame hat ihren Hund im Griff, sie könnte glatt eine Hundeschule eröffnen. Das sie mir was gesagt hat, war nicht das Schlimme, sondern das WIE.
    Ich kann Lara nur an der Schleppleine laufen lassen, sie hat ein ausbruchssicheres Geschirr und einen Jagdtrieb. Entweder hat noch eine Rasse mitgemischt die einen Jagdtrieb hat, oder aber es kommt vom Leben auf der Straße, wo sie ja 2 Jahre war.

    Ich w√ľnsche dir und deiner Familie auch ein sch√∂nes Pfingstfest!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris,
    mir ist schon klar das der Ton die Musik macht, aber wir wurden als Hundebesitzer auch schon als alles mögliche beschimpft...das darfst du alles nicht so eng sehen.
    Charlie kommt ja auch aus der Tötung, Halsband geht bei im garnicht, löst Panikattake bei ihm aus, er ist einfach viel zu lieb.
    Jagdhund ist er ja nicht sondern ein Schweißhund, aber einer der zwar alles findet aber dann schnell wegrennt weil er Angst hat :) ob Maus, Vogel, Hase....ist aber auch nicht besser als Jagdtrieb.
    Liebe Gr√ľ√üe
    Peta

    AntwortenLöschen